Samuel Sandmann

 

Samuel Sandmann

Ein 44jähriger waschechter Rheinländer aufgewachsen mit musikalischem Umfeld.
Er ist Songwriter, Texter, Arrangeur und Produzent und entdeckte seit seinem16. Lebensjahr die Leidenschaft für ´s Komponieren. Der Rocksound war und ist seine Lieblingsmusik .
Samuel sagt selbst: Es ist ein so toller Moment, wenn Dir eine Melodie durch den Kopf geht, Du beginnst, Dich ans Klavier zu setzen, die Melodie zu einem fertigen Song auszufeilen, den Text zu schreiben, den Song zu arrangieren und dann nach vielen, vielen Arbeitsstunden den fertigen Song zu hören, die Energie zu spüren und ein Lächeln geht über Deine Lippen und denkst: „GEIL“. Wie schön, dass Du diese Leidenschaft hast. 🙂
Am liebsten schreibt er ernste tiefsinnige Texte und das in seiner Muttersprache Deutsch. Von sich selbst behauptet er , ein Controlfreak zu sein, da er alles selber macht und somit eben halt unter Kontrolle hat. Seine Texte sind ihm absolut wichtig und nicht alle unbedingt am eigenen Leib erlebt. Aber bevor es zur Veröffentlichung kommt, wird jder Text sorgsam geprüft und überlegt.
Eine seiner Lieblingstextzeilen ist: „Ich bin zwar ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige, der hier steht“. Solange wir träumen, denkt er, sind wir auch noch Kind.
Ein bodenständiger Mann mit Liebe zur Rockmusik und wir sind stolz, seine Musik hier für Euch vorstellen zu dürfen.
danke Samuel